Eberhard Büttner

Mein beruflicher Werdegang begann mit der Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister 1978-79 in Bad Säckingen. Die anschließende Ausbildung zum Lymphdrainagetherapeut und Tätigkeit erfolgte in der Eggbergklinik Bad Säckingen. Schon damals interessierte mich die Sportphysiotherapie und nach mehreren Kursen hatte ich den Abschluss beim Deutschen Sportbund absolviert.

Danach war ich 1½ Jahre bei der schweizerischen Eishockeymannschaft in Arosa tätig, bevor ich 1985 den Schritt in die Selbständigkeit, in Bad Säckingen, verwirklichen konnte.

Neben meiner Praxisarbeit betreute ich das Damen-Volleyballteam der Uni Basel und die schweizerische Damen-Volleyball-Nationalmannschaft.

Immer stets an Fortbildungen interessiert habe ich die 2½-jährige Ausbildung zum Manualtherapeuten 1989 abgeschlossen, welcher dann der endgültige Abschluss zum Physiotherapeuten 1995 folgte.

Bestrebt mein Wissen an junge Kollegen weiterzugeben, unterrichte ich seit 1990 das Fach Bewegungstherapie an der Bad Säckinger Massageschule.

Mein „aktueller“ Lernschwerpunkt ist die Cranio-Sacrale-Therapie, die mit fast jährlichen Kursbesuchen schon seit 1998 mein Fachwissen in vielerlei Richtungen erweitert hat.

Gerne bin ich selbst in meiner Praxis tätig, und es macht mir Freude meine Erfahrungen mit meinen Patienten und Angestellten teilen zu können.